SOZIALES ENGAGEMENT

HISTORISCHER MARKT

Traditionelles Stadtfest & Historischer Markt in Gelnhausen

Alle fünf Jahre feiert Gelnhausen das mittlerweile schon Tradition gewordene Stadtfest.
Besonders beliebt bei den Besuchern ist der Historische Markt, auf dem Kunst und Handwerk vergangener Zeiten präsentiert wird.

Mit Begeisterung sind Volker Rode und sein Mitarbeiterteam dabei, um die Zunft des Steinmetzes vorzustellen.
In authentischer Kleidung und mit alten Werkzeugen entstehen vor den Augen des interessierten Publikums formschöne Arbeiten für Garten, Haus und Friedhof.

LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

Alljährlich im Dezember steht die Steinbildhauerei Rode allen Kindern für eine Besichtigung offen. Viele Kindergärten nutzen die Gelegenheit, mit ihren Vorschulgruppen die weihnachtlich dekorierten Ausstellungsräume und die Produktionswerkstätte zu besichtigen.

Volker Rode erzählt über den alten Beruf des Steinmetzes und erklärt anschaulich, was man aus und mit Steinen alles erschaffen kann. Zum Dank dürfen sich Volker Rode und seine Mitarbeiter über ein paar Weihnachtslieder und -gedichte freuen. Selbstverständlich gibt’s für alle zum Abschluss noch eine süße Kleinigkeit aus der Weihnachtsbäckerei!